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Aktueller Hinweis zum Umgang mit der Corona-Pandemie

Unser Notariat ist geöffnet.
Wir sind zu den gewohnten Öffnungszeiten für Sie da! (Stand 12.01.2021) 

Der Schutz der Gesundheit unserer Mandanten und Mitarbeiter hat oberste Priorität. Wir leisten einen Beitrag dazu, dass sich die Verbreitung des Corona-Virus (COVID-19) verlangsamt. Wir bitten bereits jetzt alle auftretenden Unanehmlichkeiten zu entschuldigen. Bitte lesen Sie nachfolgend die Antworten auf die wichtigsten Fragen. Wenn Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne!

Ist das Notariat geöffnet? 

Ja, vereinbarte Beurkundungs-, Beglaubigungs- und Besprechungstermine finden wie geplant statt. Wir sind auch wie gewohnt telefonisch und per E-Mail erreichbar. 
Unsere Kanzlei ist nicht vom Lockwdown betroffen - auch nicht vom am 13.12.2020 beschlossenen, „harten Lockdown“ ab Mittwoch, 16.12.2020. Der Gang zum Notar ist uneingeschränkt möglich und zulässig.

Was ist beim Besuch des Notariats zu beachten? 

Sie sind durch unser umfangreiches Hygiene-Konzept geschützt. Es ist gewährleistet, dass sich in den Räumen unserer Notarstelle keine Kontakte „I. Grades“ im Sinne der Vorgaben des Robert-Koch-Institus ergeben.

Beim Besuch ist zwingend eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Bitte bringen Sie eine entsprechende Gesichtsmaske mit. Gerne bekommen Sie bei Bedarf auch von uns eine entsprechende Maske zur Verfügung gestellt. Selbstverständlich tragen auch Notare und Mitarbeiter, mit denen Sie in Kontakt kommen, eine Mund-Nasen-Bedeckung.

Personen, die die bekannten COVID-19-Symptome aufweisen oder innerhalb der letzten 14 Tage mit einer mit COVID-19 infizierten Person im Kontakt standen bzw. sich in einem Risikogebiet aufgehalten haben, dürfen die Notarstelle nicht betreten. Nehmen Sie in diesem Fall telefonisch Kontakt mit uns auf, um das weitere Vorgehen zu klären.

Zum Beurkundungstermin bitten wir nach Möglichkeit keine Begleitpersonen (Familie, Verwandte, Freunde) mitzubringen.
Sie können gerne zur Unterzeichnung Ihren eigenen Kugelschreiber (dokumentenecht) mit blauer oder schwarzer Mine mitbringen.
Wir sind umsichtig und verzichten zudem zum Schutz vor Ansteckung auf das Händeschütteln.

Ich möchte einen Termin für eine Beurkundung vereinbaren. Was ist zu tun? 

Dies ist selbstverständlich möglich. Bitte rufen Sie uns wie gewohnt an oder schreiben eine E-Mail. 
Es besteht die Möglichkeit, dass Sie bei Beurkundungsterminen u. U. nicht selbst teilnehmen, sondern die Urkunde mit Vollmacht bzw. vorbehaltlich Genehmigung - ohne Mehrkosten - errichtet wird. 
Gerne nehmen wir in begründeten Fällen auch weiterhin Auswärtstermine z. B. bei Ihnen zu Hause oder im Krankenhaus wahr. Bitte sprechen Sie uns an.

Ich möchte meine Unterschrift unter einer mitgebrachten Erklärung bzw. Abschriften (z. B. Zeugnisse, Dokumente) beglaubigen lassen. Was ist zu tun? 

Hierzu ist zwingend vorab ein Termin zu vereinbaren. Bitte rufen Sie uns an oder schreiben eine E-Mail. 
Bei Unterschriftsbeglaubigungen sind die Unterlagen sowie ein Lichtbilddokument vorab - bevorzugt per E-Mail - einzureichen. 
Die Bearbeitung der Beglaubigung nimmt in der Regel ca. 10 - 20 min in Anspruch. 
Wir bitten um Verständnis, dass es nicht gestattet ist, sich während der Wartezeit im Notariat aufzuhalten. Wir teilen Ihnen gerne mit, wann Sie die fertigen Unterlagen wieder abholen können.

Ich möchte einen Termin für eine Besprechung ausmachen. Was ist zu tun? 

Das ist selbstverständlich möglich. Notare und Sachbearbeiter stehen gerne persönlich zur Verfügung. 
Bitte rufen Sie uns wie gewohnt an oder schreiben eine E-Mail, um einen Besprechungstermin zu vereinbaren.
Wenn Sie es wünschen können Besprechungen gerne auch telefonisch geführt werden.

Bitte bleiben Sie gesund!

BADE
Rechtsanwälte und Notare
Koberg 1
23552 Lübeck

Tel.: 0451 71737
Fax: 0451 71963
info@rechtsanwaelte-bade.de


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